Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen



Inhalt

Veranstaltungen


  • Weltfrauentag 2021

    Weltfrauentag_120 Aktionen zum Weltfrauentag

    mehr...
  • 01. - 11. März 2021: Ausstellung "Was ich anhatte..."

    Was ich anhatte_120 Trotz der Pandemie ist es uns gelungen, die Wanderausstellung "Was ich anhatte..." - eine Ausstellung gegen den Mythos von der Schuld der Opfer bei sexualisierter Gewalt - nach Aachen zu holen.

    mehr...
  • 8. März 2021: Gesicht zeigen am Weltfrauentag

    Aufruf_WFT2021_120"Das Theaterbüro" - eine junge Theatergruppe - gestaltet gemeinsam mit dem Gleichstellungsbüro Aachen, dem Gleichstellungsbüro Würselen und dem DGBRegion NRW Süd-West einen digitalen Abend für den Weltfrauentag 2021.

    mehr...
  • 25. November 2019: Orange Your City

    orange your city_120Die Aktion, welche in Aachen gemeinsam vom Zonta Club Aachen, dem Gleichstellungsbüro und der Koordinationsstelle Bushof, organisiert wurde, will auf Gewalt an Frauen und Mädchen aufmerksam machen.

    mehr...
  • 8. März 2020: Weltfrauentag

    Weltfrauenaktionstag_120 Anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März 2020 veranstaltet das Gleichstellungsbüro der Stadt Aachen zusammen mit Aachener Vereinen, Verbänden und Institutionen einen WeltFrauenAktionsTag.

    mehr...
  • 29.11. - 23.12. 2019: Ausstellung in der VHS: Women of Mathematics

    mathe_120 Der Einstieg in die Mathematik kann für Frauen nach wie vor schwierig sein. Die Ausstellung bietet einen Einblick in die Welt der Mathematik durch Fotografien von Noel Tovia Matoff und Auszüge aus Interviews von Sylvie Paycha und Sara Azzali mit 13 + 7 Mathematikerinnen aus ganz Europa.

    mehr...
  • 25. November 2019: Gewalt gegen Frauen - mit dem Tabu brechen

    Frei sein von GewaltDer Fachausschuss Gewalt gegen Frauen hat in Kooperation mit der FH Aachen – Fachbereich Gestaltung – eine Ausstellung konzipiert, die in eindringlichen Bildern das Thema häusliche Gewalt plakativ macht.

    mehr...

 

Weitere Informationen

Gleichstellungsbüro

Johannes-Paul-II.-Straße 1

52062 Aachen

gsb@mail.aachen.de

Tel.: 0241 432-7313