Inhalt

Neues aus Aachen

Pressemitteilungen

25.02.2021

Frösche und Kröten wandern wieder zu ihren Teichen

Wegen des drastischen Witterungswechsels und der milden Temperatur beginnen die Amphibien in diesen Tagen mit ihren Wanderungen.

25.02.2021

Neues digitales Format: montags im museum @couven startet am 1. März

Couven Museum präsentiert sich auf Facebook und Instagram: Einblicke in den Sozialen Medien.

25.02.2021

Stadtbibliotheksleiter Manfred Sawallich geht in den Ruhestand

Gemeinsam mit 61 Mitarbeiter*innen kümmerte er sich um 240.000 Medien in der beliebten städtischen Einrichtung. Nun geht der Leiter der Stadtbibliothek nach fast 43 Jahren in Rente.

25.02.2021

Politik unterstützt Initiative für den Aachener Handel

Alle Fraktionen haben sich im gestrigen Ausschuss für Arbeit, Wirtschaft und Regionalentwicklung einhellig dafür ausgesprochen, die Initiative „Einkaufen in Aachen“ wieder für drei Jahre zu unterstützen.

25.02.2021

Aktuelle Lage Stadt und StädteRegion Aachen zum Corona-Virus, Donnerstag, 24. Februar 2021, 9 Uhr

Es gibt gegenüber der Meldung von gestern 75 nachgewiesene Fälle mehr. Seit Beginn der Zählung Ende Februar 2020 steigt damit die Zahl der nachgewiesen Infizierten auf 17858. Damit sind in der StädteRegion Aachen aktuell 406 Menschen nachgewiesen infiziert und die Sieben-Tage-Inzidenz* liegt bei 50.

25.02.2021

Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen führt Online-Dialog mit Pflegenden Belastungen sind enorm

Mitarbeiter*innen in Pflegeberufen brauchen mehr Anerkennung und Wertschätzung. Das war die einhellige Meinung der Teilnehmer*innen des Online-Dialogs „Weil‘s auf sie ankommt!“

24.02.2021

Ausstellung „Was ich anhatte …“ zu sexualisierter Gewalt

Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März hat das Gleichstellungsbüro der Stadt die Ausstellung „Was ich anhatte …“ nach Aachen geholt. Gezeigt wird sie vom 1. bis zum 11. März in der Raststätte, Lothringer Straße 23.

24.02.2021

Stadt steckt in 2021 vier Millionen Euro in die Schulen

Im Betriebsausschuss des Gebäudemanagements ist nun das Schulreparaturprogramm 2021 vorgestellt worden. Dieses sieht vor, dass allein dieses Jahr rund vier Millionen Euro in die Modernisierung von Aachens Schulen investiert werden.

Auf einen Blick

Wo ist nochmal der nächste Bürgerservice?
Und wieviele Schwimmbäder gibt es eigentlich in Aachen?

Willkommen in Aachen

Möchten Sie mehr über Aachen und seine Bewohner
erfahren? Entdecken Sie hier, wie Aachen tickt.